Skip to main content

Haustierhilfe
Isenrietstrasse 34
8617 Mönchaltdorf

Administration/Spender  041 467 06 79
info@haustierhilfe.ch

Unterstützungsgesuche  041 467 09 99
tiere@haustierhilfe.ch

Medizinische Hilfe für Haustiere

Das ist unser Programm, denn unsere Tierliebe veranlasst uns immer wieder zu helfen

Was wir tun

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein der ausschliesslich in der deutschsprechenden Schweiz tätig ist. Der Verein Haustierhilfe trägt mit seiner Arbeit dazu bei, dass kranke oder verletzte Haustiere in der Schweiz eine adäquate medizinische Behandlung erhalten, wenn die Tierhalter über zu wenig eigene Mittel verfügen. Wir wollen damit verhindern, dass ein Hund oder eine Katze nur aus finanzieller Not leidet oder gar eingeschläfert wird. Wir setzen uns unermüdlich für die Tiere in Not ein und helfen den Tierhaltern sowohl bei der Gesuch Stellung an uns als auch während der schwierigen Zeit in der ihr geliebtes Tier leidet.


Da die Unterstützung ausschliesslich von tierliebenden, privaten Spenderinnen und Spendern bezahlt wird, ist es unsere Pflicht dafür zu sorgen, dass die Spenden sinnvoll eingesetzt werden und Zahlungen nur an Tierärzte oder Physiotherapeuten direkt gehen. Tierhalter erhalten von uns keine Zahlungen. Wir stellen sicher, dass die Tierhalter tatsächlich über keinerlei Mittel für eine Behandlung ihres Tieres verfügen und dass sie tatsächlich die Besitzer der Tiere sind.

Unser Team

Unermüdlich im Einsatz für Tierhalter und ihre Lieblinge


Rebekka Fischer

Vereinspräsidentin

Nebst meinem Beruf im humanmedizinischen Bereich, war ich während mehr als 15 Jahren für eine internationale Hilfsorganisation im Bereich Katastrophenhilfe und Entwicklungszusammenarbeit tätig. In Harmonie mit sich selbst, den Mitmenschen, den Tieren und der Natur zu leben, ist mir seit meiner Jugend ein ernsthaftes Anliegen. Mein Einsatz für Tiere in der Schweiz - in Verbindung mit dem sozialen Aspekt der Tierhalter - entspricht meiner Haltung zum Thema soziale Verantwortung und Menschlichkeit.

Kira Sah

Projektleitung "Unterstützungsanträge"

Ich habe vor meiner Anstellung als Projektleiterin "Unterstützungsanträge" freiwillig für den Verein gearbeitet und kenne mich bestens mit den Problemen der Antragsteller und der Tierärzte aus. Ich konnte in den vergangenen Jahren mein tiermedizinisches Wissen stetig erweitern. Somit bin ich mit den gängigsten Behandlungen und Operationen vertraut. Mit viel persönlichem Einsatz, Mitgefühl und Verständnis, versuche ich die Tierhalter durch die schwere Zeit zu begleiten. Ich suche das Gespräch mit den behandelnden Tierärztinnen und Tierärzten.